Since Today Update

ÖGUSSA

Kampagne Print, Online und OOH

Werte in Gold, zeitlos und sicher! Unsere Videos, Anzeigen und Digital-Assets für ÖGUSSA zeigen, wie einfach es ist, altes Gold in bares Geld zu verwandeln und Goldbarren „Made in Austria" in 11 Größen zu kaufen. Wir danken herzlich für den Auftrag!

HER MIT LEER

Online Videos und Social Assets

Mit Stolz präsentieren wir das vierte Kampagnenjahr der „Her mit Leer“ Batterien Informations-Offensive! Seit Juni sind neue Online-Videos und Social-Assets zu den Gefahren von defekten Akkus on Air. Danke an EAK Austria und unsere Partneragentur WIRZ für dieses wirkungsvolle Miteinander! hermitleer.at

ANKER

Live Event

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnete am 17.4. die neue Ankerbrot Großbäckerei in Lichtenwörth. Ab sofort wird ausschließlich in Niederösterreich gebacken - und dank neuer Öfen mit 50% weniger Energie und mit Mehl aus Lichtenwörth. Since Today sorgte mit einer Fest-Veranstaltung am ANKER Gelände inklusive Videoproduktion für eine markengerechte Event-Umsetzung. Wir danken für die wundervolle Zusammenarbeit!

ANKER

Live Event

Nach mehr als 130 Jahren verabschiedet sich Ankerbrot vom Standort in der Absberggasse.
Die Großbäckerei befindet sich nun in Lichtenwörth. Die Verwaltung und ein modernes Filial-Ausbildungszentrum sind bereits in den dritten Wiener Gemeindebezirk übersiedelt. Since Today durfte die feierliche Verabschiedung vom Laaerberg in der historischen Expedithalle als Event umsetzen.
Herzlichen Dank für den schönen Auftrag!

ZÖCHBAUER RECHTSANWÄLTE

Branding & Website

Wir freuen uns sehr, den neuen visuellen Auftritt der Kanzlei Dr. Peter Zöchbauer, Medienanwälte.at, präsentieren zu dürfen. In den vergangenen Monaten entstanden in enger Zusammenarbeit und feiner Abstimmung der Inhalte, eine neue Webseite und ein charakterstarker Markenauftritt der Kanzlei. Wir danken herzlich für das Vertrauen! Medienanwälte.at

LIVE MARKETING

Sponsoring Auftritte 2023

Dankbar blicken wir auf Sponsoring- und Brand-Activation Auftritte in 2023 zurück: auf AXE und Ben&Jerrys beim HipHop Festival im Schweizer Frauenfeld, auf Dove bei der dm Zukunftswoche in Berlin und in Rossmann Filialen quer durch Deutschland und in Bipa Filialen in Österreich - und auf herzhafte Hellmann`s und TheVegetarianButcher Foodruck Auftritte. THX, we loved it!

HER MIT LEER

Informations-Kampagne

Mit neuen Assets geht unsere Informationskampagne zur richtigen Entsorgung von alten Batterien und Akkus demnächst ins vierte Kampagnenjahr! Im LEH konnten wir die Sammelzahlen über unsere auffälligen Boxen schon um 11% steigern. Danke an EAK Austria und unsere Partneragentur WIRZ für die erfolgreiche Zusammenarbeit! hermitleer.at

ESKIMO

Live Konzert im MQ

Das war n´ice: Nico Santos live im Museumsquartier (MQ) beim Eskimo Summer Gig! Die Organisation des Konzertes für 600 Besucher:innen war ein Livemarketing Highlight für uns! Wir danken Buzzdriver und Eskimo für die ausgezeichnete, erfolgreiche Zusammenarbeit! (Fotos Andreas Tischler)

YAKULT

Hörfunk Kampagne AT & DE 2023

Hörfunk Kampagne für Yakult Österreich und Yakult Deutschland. Eigene Spots für klassisch und digital. In Österreich von Januar bis März 2023 in den ORF und RMS Radios, als auch wieder auf YouTube Audio on Air. Hier der klassische 20-Sekünder für Yakult Plus AT – gleich reinhören!

BONNE MAMAN

Shooting & Social Campaigning

Unser neues Bonne Maman Muttertags Sujet. Eine Komposition von Produkten, für digitales Campaigning ins richtige Licht gerückt. Danke für das super Shooting bei Blaupapier! Jetzt auf Instagram bei BonneMaman_AT mitspielen und das feine Bonne Maman Brunch-Set gewinnen!

KITCHENAID

Videoproduktion

Schon mal was von „Eton Mess“ gehört? Ein bisschen süße Produktion muss auch in der Fastenzeit sein!

Hier eine Kostprobe, ein weiteres der 50 Rezeptvideos, die wir für KitchenAid produzieren dürfen: Eton Mess von und mit FelicitasThen. Köstlich! Alle Videos finden SIe hier im YouTube Kanal von KitchenAid.

HER MIT LEER

Informations-Kampagne

Befreie auch du dein Zuhause von leeren Batterien und alten Akkus!
Unsere Informationskampagne zur richtigen Entsorgung von Gerätebatterien und Akkus mit Hermit Leer und seinen Freunden startet ins dritte Jahr! Nach einem Hörfunk-Flight im Januar setzen wir gemeinsam mit WIRZ aktuell wieder auf Social Ads, Influencer und Online Advertorials. hermitleer.at

UNILEVER

EIS- & AFH-Tagungen

Danke Unilever für 3 wunderschöne Tagungen!

2 Länder, 3 Konferenzen und in Summe mehr als 500 geladene Gäste. Wir danken Unilever Deutschland GmbH und Unilever Austria GmbH für die Aufträge und die großartige Zusammenarbeit bei diesen Live Events in Hamburg, Berlin und Wien.

Durchinszenierte Bühnen-Shows, Video-Content, Galadinners und Show-Acts – Livemarketing Herz, was willst du mehr: DANKE!

AXE

Auftritt am WU Ball Wien

AXE EPIC FRESH Auftritt am WU Ball in der Wiener Hofburg!

Styling & Tunes in der AXE Box, +600 digital geteilte 3D Fotos und ein Dance Flashmob - THX to Unilever Austria GmbH for the EPIC Job!

DOVE

In Store Promo @ BIPA

Einmal in die Ecke gedacht - kein Winkel unmöglich - keine Herausforderung zu klein. In nur 30min aufgebaut: Mit der customized Pop Up Promotion für Dove in der BIPA Filiale SCS haben wir bewiesen, dass auch schwierige Ecken aufmerksamkeitsstark bespielt werden können.
Über das Glücksrad werden Dove Produktsamples spielerisch an das Laufpublikum gebracht.
Und einmal im Store, lädt die Fotowand dazu ein, unter den Hashtags #Bodylove und #Bodypositivity ein Zeichen für mehr Selbstliebe und Selbstwertgefühl zu setzen.

KNORR 3-Minutes-to-Asia

Out-of-Home Kampagne

Das Highlight unserer 3-Minutes-to-Asia Kampagne: 12 komplett gebrandete Straßenbahn-Wartehäuser an der Wiener Ringstraße. Begleitet wird dieser Out-of-Home-Auftritt mit City Lights in den Landeshauptstädten Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck. Besondere Aufmerksamkeit ziehen die City-Light-Formatsprenger – überdimensionale Sonderformen – auf sich. Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit mit PHD und Gewista und an das liebe Team von Knorr für das entgegengebrachte Vertrauen!

Yakult

Hörfunk Kampagne klassisch und digital

Hörfunk Kampagne klassisch und digital, für jede Zielgruppe ein maßgeschneiderter Spot? Ja! So wird`s gemacht: Unsere neuen Spots für Yakult Plus sind seit Mitte September in den ORF und RMS Radios, als auch auf YouTube Music on Air. Hier der online Spot für die jüngere Zielgruppe – gleich reinhören, Yakult kaufen und eine Wellness Reise gewinnen!

HELLMANNS & THE VEGETARIAN BUTCHER

Food Truck Tour

Taste the Food Revolution! Unsere Food-Truck Tour für Hellmann’s & The Vegetarian Butcher:
15.000 Kilometer on the road, 47 Einsatztage, 31 Venues in 24 Städten und 3 Ländern!
Von Festivals bis hin zur Rolling Pin Convention, vom größten Freizeitpark in Deutschland bis hin zum Campingplatz am Lago Maggiore! 1 Million Sichtkontakte, über 1 Million Social Kontakte und 12.000 glückliche Menschen, die unsere vegetarischen und veganen Gerichte genossen!

KITCHENAID Rezeptvideos

Videoproduktion

Wir freuen uns für KitchenAid Video-werken zu dürfen! Hier eines der ersten unserer Rezeptvideos: mit Süßkartoffeln und Linsen kommt diese Lasagne ganz ohne Fleisch und Mehl daher. Mimi von "Mimilicious" zeigt wie lecker und einfach es geht! Bis zu 50 weitere unserer Videos findet ihr fortan laufend im KitchenAid Youtube Channel.

MOZART by MAGNUM

PR Event & Exhibition

Proud to be part of the MOZART by MAGNUM Team! In einer exzellenten Zusammenarbeit mit Magnum, Lola Mullenlowe Madrid, Buzzdriver und COR Berlin durften wir Ende Juli, inmmitten der Festspielzeit, ein PR Event im Mozart Geburtshaus in Salzburg umsetzen. Rolando Villazon und Victoria Swarovski präsentierten ein besonderes Video von Mozart und einen Originalbrief des Wunderkindes. Die Ausstellung läuft noch bis September.

DOVE Skincare Tipps mit Natalie Stommel

Live Shopping Event

Live Shopping liegt in aller Munde! Für unseren Kunden DOVE durften wir die Gesamtabwicklung dieses jungen Formates übernehmen. Unter dem Motto „Skincare Tipps“ organisieren wir die Produktion vom Studio, über das technische Setup bis zur Übertragung. Hier Live vom 27.7. im Replay ansehen!

The Vegetarian Butcher & Burger King

Brand Activation

Plant Based - das neue Fleisch? Ja! Wir arbeiten daran The Vegetarian Butcher zum größten Fleischer der Welt zu machen: Zur Eröffnung der ersten rein veganen Burger King Filiale zaubert Since Today eine Erlebniswelt zu den Produkten von The Vegetarian Butcher. Take a bite @ Westbahnhof - and a look right here!

1 x GOLD + 1 x BRONZE für Since Today

Austrian Event Award

1 x Gold in der Kategorie Corporate Events (für Philips) und 1 x Bronze in der Kategorie Online Events (für Eskimo, Unilever Austria GmbH) beim Austrian Event Award! Herzlichen Dank ans gesamte Since Today Team und an die großartigen Kunden, die uns solche Highlights ermöglichen!

Eskimo Vertriebspartnertagung

Livestream Event

Ein interaktives Online-Event mit 12 live Sprecher:innen und 250 virtuellen Teilnehmern. Die Führung durch das virtuelle „House of Hearts“ ist der rote Faden, der sich von der Einladung, über die personalisierte Teilnahmeseite, bis hin zur interaktiven Teilnahme zieht. Jeder Raum ist ein eigener Vortrag. Moodvideos führen die Gäste durch das House of Hearts und so durch das Programm. Als Livegastgeberin führt Kati Bellowitsch durch die Show. Sowohl die Redner:innen im Studio, als auch die Teilnehmer:innen zuhause können Feedback geben und Einfluss auf die Show nehmen. Interaktive Echtzeit-Umfragen binden die Zuseher:innen aktiv ein.

YAKULT PLUS

Hörfunk Kampagne

Yakult Plus, mit Ballaststoffen und Vitamin C, ist der kleine Helfer für eine ausgewogene Ernährung und schmeckt dabei auch noch super. Das sollte jeder wissen! Mit eigenen Spots für eine klassische und eine digitale Hörfunk Kampagne für unterschiedliche Zielgruppen-Segmente sorgen wir dafür. Schmeckt köstlich, jetzt probieren!

HERMIT LEER

HF und Social Kampagne

Leere Batterien und alte Akkus gehören nicht in dein Zuhause und schon gar nicht in den Restmüll! Zum Jahresbeginn schicken wir Hermit Leer, das Testimonial unserer Informationskampagne, mit diesem Neujahrsvorsatz in einer HF- und Online Kampagne on Air. Die auffälligen Sammelboxen stehen dafür in ganz Österreich im Handel bereit. Kreation: Since Today, Media: WIRZ

CONOVA

Kreation & Produktion Online Spot

In den conova Data Centern liegen Ihre Daten im Herzen Österreichs zum Greifen nah: georedundant gesichert, bestens vernetzt mit der Welt, hochverfügbar, jederzeit skalierbar und trotzdem regional verwurzelt. conova ist 24 Stunden an 365 Tagen persönlich für Sie da. Aber sehen Sie selbst …

SENSEO Original Plus TWITCH Video

Online Assets

Schon mal auf TWITCH gewesen? Na dann, sehen Sie sich das an! Ein online Werbemittel sollte sich seiner Umgebung und der dort anwesenden Zielgruppe anpassen. Für die Senseo Original Plus haben wir dafür in die Screen- & Motion-Design Trickkiste gegriffen und das bestehende Bildmaterial eines Produktvideos gepimpt. Online Assets leicht gemacht!

HERMIT LEER

Informations-Kampagne

Als Bietergemeinschaft "Since Today + Wirz" gewinnen wir die EU-weit ausgeschriebene Informations-Kampagne der EAK zur richtigen Entsorgung von Gerätealtbatterien. Unser Testimonial „Hermit Leer“ geht für mindestens 2-Jahre auf Sammelboxen im Handel, im Hörfunk und in einer breiten Online Kampagne on Air. Die Key-Message: "Her mit deinen alten Batterien! Die nächste Sammelstelle ist immer in deiner Nähe!". Kreation: Since Today. Media-Strategie: WIRZ Media. www.hermitleer.at

MAGNUM Double Gold Caramel Billionaire

PR Events

Endlich wieder Live Live Live! Die Since Today LIVE Mannschaft durfte für Magnum die Event Saison 2021 im Waldorf Astoria Berlin und in der Libelle im MuseumsQuartier Wien eröffnen. Dort präsentiert Magnum die neue Magnum Double Gold Caramel Billionaire Kampagne der Presse (COR Berlin / Buzzdriver Wien) inklusive 8D Konzert von Miley Cyrus!

RUDOLFINERHAUS

Website Relaunch

„Die modernste Behandlung, aus Tradition.“, das Rudolfinerhaus schrieb den Relaunch seiner Website zum Pitch aus. Since Today setzte sich mit einer Arbeitsgemeinschaft und einem umsichtigen User-zentrierten Ansatz für den „Patienten im Mittelpunkt“ durch. Vom Content- und UX-Design Workshop, über das darauf aufbauende Design, bis hin zu Programmierung von Ja & Armin und SEO Optimierung von Slopelift: Das Rudolfinerhaus, die erste Adresse für Ihre Gesundheit!

KNORR

POS, Citylight, 16-Bogen, Print und Online Banner

Österreichs Nummer 1, weil`s schmeckt! Die beliebten Knorr Produkte, jetzt täglich 1.000 x kostenlos probieren: Since Today gestaltet die Knorr Kampagne, die in Kooperation mit Marktguru, zum Probieren von Österreichs beliebtesten Basis-Produkten einlädt. Umgesetzt wurden Werbemittel am POS, Out of Home (Citylight, 16-Bogen Plakat), Print und Online.

YAKULT

Citylight, Print und Online Videos

Wohlbefinden für dich, für uns und für alle Menschen auf dieser Welt – das ist die Mission von Yakult. Aktuell wird das international mit einer neuen Kampagne gezeigt. Since Today übernimmt die Lokalisierung der Assets für Österreich und Deutschland (Texte, Voice Overs, Produktion) und gestaltet eine eigene OOH-Kampagne (Citylights) und Print Anzeigen für das “Kleine Fläschchen auf großer Mission”!

9 Live Konferenzen im Lockdown – mit Zusehern aus aller Welt

Streaming Events für Unilever D-A-CH und B&R

Die LIVE-Abteilung von Since Today hat die Herausforderungen von Events und Konferenzen in Lockdown-Zeiten angenommen und digital gemeistert: von Herbst 2020 bis Jänner 2021 wurden für Unilever und B&R Automation 9 große Shows in 3 Ländern produziert und international in bis zu 15 Länder live gestreamt.

Abwechslung & Emotionen für die Zuseher zu Hause wurden über eine gute Dramaturgie und Interaktion sichergestellt: live Interviews, Präsentationen im Keynote Style, Gastredner und Zuschaltungen aus Europa, Asien, Australien, Nord-und Südamerika mit der Integration von unterschiedlichen Zeitzonen und mehreren Sprachen inklusive. Live-Applaus und Like Buttons, Live-Umfragen, Social Walls und Live-Chats banden die Teilnehmer von Zuhause ein.

Die Produktion der Shows unterliegt dabei immer einem strengen Covid-Sicherheitskonzept: von eigenen Teststraßen vor Betreten der Studios, über geprüfte Covid-Sicherheitsbeauftragte bis hin zu CO2 Messungen und Luftreinigungsgeräten wird bei Since Today nichts dem Zufall überlassen.

URBAN MONKEY

Brand Activation

Its RAW! Einfachheit statt Schnickschnack. Das ist Urban Monkey! Viele bunte Säfte aus Obst und Gemüse, nicht pasteurisiert sondern roh und ehrlich. Wir dürfen die in Österreich neue Marke seit 2020 mit Aktivierungen, Verkostungen und spannenden Blogger-Kooperationen unterstützen. #optimisticbynature

VEGANIS - Bio in Bewegung

Claim, Foto- + Video-Shootings, Website

Die Veganis GmbH steht als österreichischer, rein biologisch wirtschaftender Produktions- und Handelsbetrieb für hochwertiges Bio-Obst und -Gemüse. Getreu dem von Since Today entwickelten Claim „Bio in Bewegung“ wird beim Anbau auf traditionelles, überliefertes Wissen, mit Rückbesinnung auf die Natur in Richtung Zukunft gesetzt. Since Today darf Veganis seit mehreren Jahren als Full Service Agentur betreuen und setzt neben Branding-Agenden, Foto- und Video-Shootings zuletzt auch die neue Website um. Mehr sehen Sie hier.

ANDROS – Gourmand & Végétal

Mediaplanung und Online Kampagne

Um das vegane Gourmand & Végétal-Sortiment aus dem Hause ANDROS auch in Österreich bekannt zu machen, lud die französische Lebensmittelmarke zum Pitch. Since Today punktet mit einem effektiven digitalen Mediaplan und einer kreativen Idee, die den Bechern, die im Duopack in den Regalen stehen, Leben einhaucht: ER, „Gourmand“, und SIE, „Végétal“, stellen sich in Online Videos selbst vor und führen direkt zum Claim: „Genuss im Doppelpack, 100 Prozent cremig, 100 Prozent pflanzlich!“. Die Kampagne läuft bereits im 3. Flight erfolgreich auf Facebook und Instagram.

ANDROS - Bonne Maman

Websites Tschechien und Slowenien

Die Marke Bonne Maman wurde 1971 in Biars-sur-Cère, einem kleinen Dorf im Herzen von Südwestfrankreich, geboren. Nun erobert die Konfitüre, die wie selbst gemacht schmeckt, Europa und Since Today hilft ihr dabei. Neben vielen Social Kampagnen auch mit neuen Websites für Tschechien und Slowenien. Mehr sehen Sie hier.

Philips Deutschland

Senseo Online Videos

So geht OLV! Wir haben unsere 3 erfolgreichen Senseo Nr.1 TV-Spots in ein Online Video verpackt. Anders als im TV kommt das Angebot (die Promo) an den Anfang. Dann noch 3 Formate, ein neues Screen-Design (16:9, 1:1 und vertical) und fertig ist ein höchst erfolgreiches Online Video mit topp Performance. Aber sehen Sie selbst.

LOVE BEAUTY & PLANET

Auftritt auf der GLOW by dm

Schöner als mit diesem Projekt kann man kaum zeigen, wie sehr die Disziplinen heute verschmelzen und sich zu einem Optimum ergänzen: ein 1:1 Live Erlebnis mit ordentlich Word-of-Mouth Power … die digital von unseren Besuchern vervielfacht wird. Wir lieben es!

JACOBS DOUWE EGBERTS (JDE)

Senseo Cappuccino Baileys

Für Senseo Cappuccino Baileys durften wir für den deutschen Markt einen eignen Online Spot drehen. Der Genuss für besondere Momente! Kreation und Produktion: Since Today.

JACOBS DOUWE EGBERTS (JDE)

Senseo TV-Kampagne

Senseo ist Deutschlands beliebtester Kaffee auf Knopfdruck, das will mit einer Kampagne gefeiert werden! Since Today setzt sich in einem Pitch durch. Kreiert und produziert werden 3 TV-Spots und 1 Social Video für den deutschen Markt: Unter dem Opener „Ganz Deutschland liebt Senseo!“ zeigen wir – begeisternd, ehrlich und auf dem Punkt – Senseo Lovers beim Genuss ihres Lieblingskaffees. Danke an JDE für die feine Zusammenarbeit!

VEGANIS

Produktentwicklung 1-2-Greens

Veganis steht für hochwertiges und gesundes Bio-Gemüse aus dem Seewinkel. Neben dem bewährten Frischgemüse setzen die jungen Bio-Gemüsebauern nun auch auf Microgreens, die Jungtriebe von Kräutern und Gemüse: großes Geschmacksknospenkino, reich an Nährstoffen. Since Today hat dem Kind einen Namen und ein Gesicht gegeben: die Veganis 1-2-Greens! 365 Tage zum Selberanbauen zu Hause am Fensterbrett – ideal zu allen Lieblingsgerichten.

CONOVA

Corporate Video

Das Conova Team mit seinen Data-Centers im Herzen Österreichs, setzt viel in Bewegung für die optimale IT-Infrastruktur seiner Kunden. Conova begleitet mit viel Weitblick, individuellen Lösungen und begeistert mit den Leistungen seiner Mitarbeiter, allesamt individuelle topp IT-Experten. 

Was für eine schöne Aufgabe für einen Image Film! Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und die feine Zusammenarbeit mit Dockyard. Idee: Dominik Weißbacher, Regie: Georg Blume.

LOVE BEAUTY & PLANET

Launch Event

Am 03. Juni 2019 verwandeln wir die Terrasse des In-Lokals „Kleinod im Stadtpark“ zu einer liebevoll dekorierten Insta-Walk Party: wir feiern den Launch der veganen und nachhaltigen Produkte von „Love Beauty & Planet“. Die Gäste, bestehend aus bekannten österreichischen Beauty-Influencerinnen und Medienvertretern, lassen sich an unseren Erlebnis-Stationen verwöhnen und danken es uns mit positivem Feedback: die Posts der Influencerinnen führen zu einer Reichweite von bis zu 3 Millionen.

HELLMANN´S

Bring out the best Foodtruck-Tour

Unser bewährter Hellmann’s Foodtruck tourt im Frühsommer wieder durch Österreich und bietet den Hellmann’s Fans via Instagram-Gewinnspiel dieses Jahr eine eigene Burger-Party als Hauptpreis. Unter dem Motto „Bring out the best“ kommen die Hellmann`s Saucen mit frisch zubereiteten Mini-Burgern zur Verkostung. Die Tour umfasst insgesamt 15 Stopps und generiert on- und offline insgesamt über 350.000 hochwertige Kontakte.

YAKULT

Kampagne: Die japanischen Yakult Ladies auf Österreich Tour!

Jeden Morgen bringen weltweit ca. 80.000 Yakult Ladies (40.000 davon allein in Japan) das kleine Fläschchen Wissenschaft mit einem Lächeln zu ihren Kunden. Sie leisten damit einen enormen sozialen Beitrag im Alltag vieler Menschen.

Wir holen die Yakult Ladies nach Österreich: der Auftritt beginnt Online mit Teaser Videos, Bannerings und Social Media Beiträgen und endet für 50 glückliche Gewinner mit einem persönlichen Besuch und einem gratis Monatsvorrat Yakult.

ANKERBROT

Brand Activation in Filialen und bei Events

Wir freuen uns sehr darüber die Wiener Traditionsbäckerei Ankerbrot als neuen Kunden betreuen zu dürfen. Unsere Aufgaben umfassen Brand Activation Tools auf unterschiedlichen Ebenen: von der Logo-Animation bis hin zu Event-Support und Frequenz-Aktivierungen. Ganz besonders freut uns die erfolgreiche Kooperation zwischen Contrada-Fashion und Anker, denn in dem Punkt sind wir uns sicher: jeder Wiener Bezirk braucht seine Anker Filiale – und sein eigenes T-Shirt Design von Contrada.

ÖSTERREICH WERBUNG

Aktivierung der Rad Kampagne in Berlin & Paris

Nach dem erfolgreichen Launch der internationalen Kampagne für das Radland Österreich gilt es das Vergnügen des Radfahrens auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin persönlich erlebbar zu machen. Dafür entwickeln wir eigene 3D Fotoinseln und eine MTB-Radchallenge die bei den Besuchern für Aktivität und bleibende Erinnerungen sorgen. Wenig später wird auch in Paris, in der Österreichischen Botschaft, kräftig in die Pedale getreten. You like it? Bike it!

THEA–UPFIELD AUSTRIA GMBH

Back-Events mit Food-Bloggerin Verena Pelikan

Thea erweitert sein Produktportfolio und bietet nun auch eine rein pflanzliche Variante zum Backen an. Gemeinsam mit der österreichischen Food Bloggerin Verena Pelikan / sweetsandlifestyle.com veranstaltet Since Today Backworkshops mit über 500 Teilnehmern in Einkaufszentren in ganz Österreich. Über ein Facebook-Gewinnspiel und die Möglichkeit sich einfach online für die Backworkshops anzumelden werden zusätzliche Leads generiert.

PHILIPS ÖSTERREICH

Interaktives Event „House of Specialists“

Die Aufgabe: ein emotionales Infotainment Event für den österreichischen Elektrohandel. Die Lösung: das LIVE Team von Since Today! Im Salzburger Schloss Leopoldskron werden Handelspartner von Philips ins „House of Specialists“ geladen. Durch die inhaltliche Einbindung der Theatergruppe „Stadtabenteuer“ entsteht ein ungewöhnlich naher und genau so erfolgreicher Abend. Begeisterung ist nun mal der schönste Lohn. Wir danken für den Auftrag!

ÖSTERREICH WERBUNG

Radkampagne international

Am 6. März feiert die österreichweit größte Radkampagne „You like it? Bike it!“ ihren Kick Off auf der ITB Berlin. Initiiert wurde die Kampagne von der Österreich Werbung gemeinsam mit den Landestourismusorganisationen aus Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Kärnten und Tirol. Das Ziel: mit gebündelten Kräften das Radland Österreich zu positionieren und international zu vermarkten. Die mehrjährig angelegte Kampagne wird in Deutschland, Niederlande und Tschechien ausgespielt. Since Today zeichnet für Positionierung und Creative Idea der Gesamtkampagne und für die Umsetzung der Lead Sujets und Hero Videos zum Thema Genussrad und Mountainbike verantwortlich.

LANGNESE

POS Video

Wissen Sie, was „Animated Range Boards“ sind? Animierte Eistafeln! Und die machen im Out-of Home Bereich, als kleine, direkt an der Eistruhe montierte Screens, richtig Lust auf das bunte Sortiment von Langnese. An mehr als 1.000 Stellen in Deutschland läuft der von Since Today erstellte Animations-Film – ohne Ton – aber in gewohnt sympathischem Langnese Stil: Tschüss Alltag!

SENSEO

Facebook Canvas Ads

Kanne Kaffee oder Tasse Kaffee? Entscheide selbst. Am besten spielerisch in einer Facebook Canvas Ad auf deinem Smart Phone. Denn genau so einfach lässt sich auch die Senseo Switch bedienen und zwischen Kaffee aus Senseo Pads und frisch gebrühtem Filterkaffee in der Kanne umbauen. Konzept, Text und Animation der Facebook Canvas Ads: Since Today.

LANGNESE

Since Today Live: mit einer Farbexplosion ins neue Eisjahr!

Von November 2018 bis Januar 2019 dürfen wir für Eskimo, Langnese und Lusso die Eisneuheiten 2019 für geladene Gäste in Szene setzen. Mit Kick-Off Events in Hamburg, Wien und Zürich und einem Feuerwerk an multisensorischen Inszenierungen eröffnen wir das neue Eisjahr. Veranstaltungs-Visual, Video-Content, Messe, live-Regie, Abend- und Show-Events aus einer Hand.

YAKULT

„Wissenschaft (keine Magie)“ Citylight & Online Kampagne

Was ist Yakult? Eine Essenz aus dem magischen Riesenbonsai aus den vergessenen Bergen Japans? Oder ein wissenschaftlich entwickeltes japanisches Getränk mit einzigartigen Lactobacillus casei Shirota Bakterien, die lebend den Darm erreichen? Wir haben die Frage vereinfacht und auf interaktiven City Lights (in Zusammenarbeit mit Gewista) und in einer Online Kampagne zur Abstimmung gebracht: „Wissenschaft oder Magie? Jetzt mitmachen und eines von 50 Bonsai Bäumchen gewinnen!“ 

Zum Gewinnspiel

GROM

POS-Verkostungen

Zwei Freunde machten sich zum Ziel das beste Gelato der Welt herzustellen: „il gelato come una volta!“ – Gelato wie damals! Heraus kam die Marke GROM die seit Anfang des Jahres auch in Österreich erhältlich ist. Nach dem erfolgreichen Launch-Event im Frühling 2018 organisierte Since Today auch eine österreichweite Verkostungstour an insgesamt 19 Standorten.

ORGANICS by RED BULL

Naturtalente @ Beach Majors 2018

Wir wissen, was dich letzten Sommer erfrischt hat! Bei Temperaturen bis zu 35 Grad im Schatten gab es vermutlich keinen besseren Ort für eine natürliche Erfrischung als den ORGANICS by Red Bull Pool. Auch in diesem Jahr war Since Today bei den Beach Majors für die Planung und Umsetzung der ORGANICS by Red Bull Lounge verantwortlich und schuf dabei auf der Wiener Donauinsel eine Oase der natürlichen Erfrischung.

Medianet Xpert.Award

Kunden-Voting

Im April steht in der österreichischen Agenturszene alles im Zeichen der MEDIANETXPERT.AWARDS. Wir dürfen uns dieses Jahr über eine – unserer Meinung – unglaublich wichtige Auszeichnung freuen: Since Today erreicht bei der Kundenumfrage den 1. Platz und ist damit die beste Werbeagentur aus Kundensicht. Wir sagen DANKE, für dieses großartige Ergebnis!

ERSTE BANK

Sponsoring Appearance 4GameChanger Festival

Das 4GAMECHANGER Festival in Wien ging 2018 zum dritten Mal über die Bühne: 10.000 Besucher erlebten Pitching Sessions, Panels und Keynotes von Gamechangern wie Bruce Dickinson, Stefan Sagmeister und Heather Mills. Nach 2017 zeichnete Since Today erneut für Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Erste Bank Sponsoringauftritts verantwortlich und schuf für 10 Start-Ups die Möglichkeit sich im Rahmen der #glaubandich-Area zu präsentieren. #4GC #glaubandich

PHILIPS Deutschland

DACH Agentur für die neuen Kaffee-Vollautomaten

„Kaffee-Vielfalt leicht gemacht, mit den neuen Vollautomaten von Philips“: 2018 betreut Since Today Philips im Bereich Espressomaschinen als Agentur für DACH. Unsere Aufgaben: Strategie und Text, Adaption der internationalen TVC Assets und Gestaltung aller Creative Assets für Online Kampagnen und Online Videos für den deutschsprachigen Markt.

PHILIPS Österreich

Produktvideos

Sie möchten ein neues Küchengerät kaufen? Na dann erstmal Hands-On Videos im Netz studieren. Gut so! Denn im März 2018 wurden wir von Philips Österreich mit der Kreation und Gestaltung von Philips Produktvideos beauftragt. Den Start machte je ein Film für den Philips Airfryer sowie für einen Kaffeevollautomaten von Philips. Konzept, Storyboard und Produktion: Since Today. To be continued.

 

Langnese

"Fack ju Göhte 3" Kinospot in 3D

„Herr Müüüüllllleeeeer!“ Wir alle kennen Chantal’s durchdringenden Ruf, wenn Sie ihren Lieblingslehrer, Elias M`Barek, ruft. „Fack ju Göhte 3“ feierte Ende Oktober Premiere in deutschen Kinos – und Langnese eine tolle Kooperation mit dem Film. Grund genug die Besucher im Kino direkt vor dem Film schon mal durch Langnese`s sprechendes Eis und die Originalstimmen der Darsteller mit einem Kino-Spot so richtig einzustimmen: produziert und animiert durch Since Today in Österreich.

APG / Austrian Power Grid

YouTube Videos

Die APG „funktioniert Österreich“, wir zeigen es: nach ersten Videoproduktionen für die Austrian Power Grid im Sommer 2017 wurden wir mit einer Reihe weiterer Filme beauftragt. Diese zeigen, mit welcher Passion APG Mitarbeiter die österreichische Stromversorgung aufrechterhalten. Dabei sind von Drahtseilakten im Hochgebirge, über Transformator-Transporte auf der Donau bis hin zum Einsatz von Löschrobotern bei Feuerwehrübungen erneut beeindruckende Bilder entstanden.

Knorr

Echt Natürlich! Aktivierung & Sampling

Die neuen KNORR Echt Natürlich! Produkte muss man probieren: 100 % natürliche Zutaten, also nur Zutaten, die Sie schon aus Ihrem Küchenkasterl zu Hause kennen und selbst beim Kochen verwenden – sonst nichts! Mit einem >redmail VIP Directmail und einer Street- und Foodbike-Promotion in Wien, Graz, Linz und Salzburg haben unsere Teams 160.000 Echt Natürlich! Kostproben 1:1 direkt zur Zielgruppe gebracht.

Senseo

Volks.Senseo Kampagne mit Frank Rosin

Wir konnten Frank Rosin schon im Jahr 2016 für eine erfolgreiche Kooperation als SENSEO Genussbotschafter gewinnen. Im Jahr 2017 wurde im Rahmen einer reichweitenstarken „Volks.Senseo“ Kampagne in Zusammenarbeit mit der BILD Zeitung noch eins draufgesetzt. Organisation der Kooperation und Gestaltung der POS und Online Werbemittel erfolgten erneut durch Since Today.

APG / Austrian Power Grid

Wir funktionieren Österreich, Videoproduktion

Der Strom kommt aus der Steckdose? 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr? Genau. Im Auftrag von APG zeigen wir, warum das in Österreich so verlässlich und nahezu störungsfrei funktioniert. Denn der Hochspannungs-Weg von dort, wo der Strom wirklich herkommt zu Ihrer Steckdose, ist der Arbeitsplatz der APG Wartungs-Trupps. Wir begleiten sie mit Kameras und Drohnen bei ihrer Arbeit. Auftakt ist dieses Video eines Leitungs-Trupps in Niederösterreich. Einige weitere Videos aus Salzburg, Kärnten und Oberösterreich folgen in Kürze.

LANGNESE

Fotos und Videoclips für Verkaufs-Folder und Web, Fotoshooting

Die Zeiten in denen Agenturen für jedes zweite Shooting nach Südafrika oder in die Karibik geflogen sind, sind vorbei? Richtig. Muss auch gar nicht sein: für Langnese hatten wir diesen Sommer an der Ostsee ein Shooting für Verkaufsmaterialien, das da locker mithalten kann. Fotograf: Christian Anderl. Konzeption, Umsetzung und Artdirektion: Since Today. Tschüss Alltag!

ORGANICS by Red Bull

Online Typentest und Sponsoring Auftritt @ Beach Volleyball WM, Konzept & Sponsoring Support

Haben Sie das Zeug zum kühlen Denker? Oder können Sie mit Ihrem erfrischenden Esprit alle mitreißen? Mit dem ORGANICS by Red Bull Typentest zeigen wir Ihnen, wo Ihre Stärken liegen: für die neuen Bioerfrischungsgetränke von Red Bull durften wir diesen Sommer die Aktivierung kreieren. Vom Typentest bis hin zur Umsetzung des ORGANICS by Red Bull Auftritts bei der Beach Volleyball WM 2017 auf der Wiener Donauinsel.

#naturtalente

ZEPPY – Your Sound-Buddy

Kampagnen Video, Konzeption und Produktion

Sie wollen Ihre Lieblings-Sounds nicht nur hören, sondern auch spüren? Eine völlig neue Art der Lautsprecher-Nutzung erleben? Auch beim Baden, Segeln oder Sport ohne Kopfhörer Musik in erstklassiger Qualität genießen? Dann ist ZEPPY Ihr Bluetooth Speaker. Wasserfest, schwimmend und mit bombastischem Sound. Since Today hat Storyboard, Dreh und Schnitt für ZEPPY übernommen.

www.zeppy.com

Philips 4000er Serie – Online Kampagne Deutschland

Text, Videoschnitt & Gestaltung

Die neue Philips 4000er Serie kann eine Menge: 6 Kaffee-Spezialitäten auf Knopfdruck, der AquaClean Filter ermöglicht bis zu 5.000 Tassen ohne Entkalken und die CoffeeSwitch Technologie bringt wahlweise Espresso oder den Geschmack von Filterkaffee aus einer Maschine. Wir haben all diese Features zu einer Online Kampagne mit dem Titel „Kaffee-Vielfalt, leicht gemacht.“ zusammengefasst. Vom Teaser Video, über Html5 Banner bis hin zu Facebook Carousel Ads, Video- und Link Ads.

Erste Bank @ 4GameChanger Festival

Messestand: Gestaltung, Planung und Umsetzung

Das 4GAMECHANGER Festival fand 2017 zum zweiten Mal in der Marxhalle Wien statt: über 100 Speaker, 20 Webstars, Gäste von Forest Whitaker bis Alexander van der Bellen und Live Acts von Parov Stelar, Heinz aus Wien bis hin zu Die Fantastischen Vier. Wir zeichneten für Konzeption, Planung, Gestaltung und Umsetzung des Erste Bank und Sparkasse Sponsoringauftritts @ 4GC verantwortlich.

#4GC #glaubandich 

Philips Austria GmbH – Specialist Days

Fachhandels-Eventserie: Gestaltung, Planung und Umsetzung

Gemeinsam mit Philips Österreich haben wir Anfang 2017 erfolgreich die “Specialist Days” aus der Taufe gehoben. Im Februar und März fanden neun einzelne Specialist Day Events in ganz Österreich statt. Zielgruppe: der österreichische Elektro-Fachhandel. Das Angebot: hochwertige Workshops und „hands-on Produktschulungen“, eingebettet in die angenehme Atmosphäre von topp Locations. To be continued!

 

LANGNESE – Videoproduktionen

Kreation & Produktion

Langnese Tagung 2016 from Since Today on Vimeo.

Während Ende November vielerorts der Winter ins Land zieht, bereiten wir uns gemeinsam mit LANGNESE schon auf den nächsten Sommer vor: für eine interne Veranstaltungs-Serie zur Vorstellung des neuen Eis-Sortiments 2017 übernahmen wir neben der Veranstaltungs-Organisation auch die Produktion des Video-Contents. Langnese Eise sprechen einfach für sich ...

LIPTON – bemoretea.at

Gestaltung und Einrichtung Gewinnspiel-Websites

„Lipton heißt Willkommen: Willkommen Offenheit, Willkommen Miteinander, Willkommen Lebensfreude!“ Zur Unterstützung des Lipton Tea Launches wurden wir mit der Gestaltung und Einrichtung von Gewinnspiel-Websites inkl. verknüpfter Datenbanken beauftragt. Für unterschiedliche Handelspartner wurden in Summe 3 Url.- und Design-Mutationen umgesetzt.

PHILIPS – Senseo 200 Pads Promotion

Kreation & Produktion Online- & Social Kampagne, HF-Spot

Senseo 200 Pads Promotion from Since Today on Vimeo.

Die Senseo Aktion für Deutschland spricht für sich: Aktionsmaschine kaufen und bis zu 200 gratis Senseo Kaffee Pads dazu bekommen! Wir durften neben der POS Gestaltung auch die Kreation und Produktion aller digitalen Assets übernehmen. Abgerundet wurde die Kampagne im Dezember noch mit einem eigenen Hörfunk Spot für Deutschland.

>redmail – Herbstkampagne

Kreation und Produktion Anzeigensujets

Verlässlichkeit, Service und Qualität sind Eckpfeiler der >redmail-Gruppe. Im September 2016 hat >redmail die zweimilliardste Tageszeitung ausgeliefert. Wir wurden mit einer Kampagne zu den Themen adressierte Zustellung, unadressierte Zustellung und Stummer Verkauf beauftragt.

Unsere 3 Sujets zeigen mit einfachen Bildern das schöne Ergebnis der Arbeit von >redmail.

YAKULT – Hol’ dir den Tag!

Kreation Kampagnenidee, Gestaltung Keyvisual, Adaption TVC

Um jeden Tag zu einem guten Tag zu machen, braucht es oft gar nicht viel. Yakult präsentiert in seiner neuen Kampagne laufend neue kleine aber überaus nützliche Tipps dafür auf seiner Website, auf Facebook und in Newslettern. Unser aktivierender Kampagnen-Aufruf zum Mitmachen: „Hol’ dir den Tag!“

RED BULL - TWIST

Kreation & Produktion Social Videos

RED BULL – TWIST from Since Today on Vimeo.

Die Red Bull Editions Familie bietet die perfekte Basis für herrlich erfrischende alkoholfreie Getränke. Egal ob Red Bull Red, Silver, Blue, Yellow oder Summer Edition – mit Cranberries, Limetten, Heidelbeeren, tropischen Früchten und Kiwi-Apfel lassen sich herrliche Durstlöscher mit Energieschub zubereiten. Und das ganz einfach. Im Auftrag von Red Bull durften wir die Anleitung dazu in Form von 5 Kurz-Videos produzieren. Unsere Empfehlung: anschauen und mit TWISTen!

ESKIMO – Beach Volleyball Masters

Sponsoringauftritt beim Beach Volleyball Turnier in Klagenfurt

Gestaltung, Planung, Aufbau und personelle vor Ort Umsetzung: alles aus einer Hand. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Wir danken ESKIMO für das erneute Vertrauen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

PHILIPS – Senseo XL-Paket

Kreation & Gestaltung POS Werbemittel

In der Umwandlung von Interesse in eine tatsächliche Kaufentscheidung braucht es starke Reize – in allen Kanälen. Für die SENSEO Kaffeemaschinen von PHILIPS arbeiten wir an dieser Stelle immer wieder an auffälligen Umsetzungen für den Point of Sale. Hier ein kleines Beispiel.

Wörthersee Schifffahrt – Corporate Publishing

Entwurf, Layout und Satz eines Verkaufsfolders in neuem Gewand

Die Wörtherseeschifffahrt hat Tag für Tag viele Schiffe auf dem weltberühmten Kärntner See im Einsatz. Doch neben dem Linien-Fahrplan, steht die Flotte auch für viele weitere Anlässe – von privaten Feiern bis hin zu Party- und B2B Events – zur Verfügung. Unser Auftrag: den richtigen Verkaufsfolder dafür entwickeln. Ahoi & sehr gerne: wir stechen in See!

DuschDas – Freecards

Text & Grafik kampagnenbegleitender Freecards

Zur Unterstützung des neuen internationalen DuschDas TV-Spots in Österreich wurden wir beauftragt Below the Line Maßnahmen zu erdenken. Freecards! So unsere Antwort in diesem Fall. Günstig und voll am Punkt. Eine recht unwerbliche Seite 1 der beliebten gratis Postkarten und trotzdem eine richtig große Reichweite. Als Regel gilt: genommen und weiter verteilt wird, was Witz hat und gefällt. In diesem Sinne: touché!

VIVA CAFÉ – So viel Aroma muss man probieren!

Kreation & Produktion Social Videos (ONLINE- & SOCIAL KAMPAGNE)

VIVA CAFÉ – So viel Aroma muss man probieren! from Since Today on Vimeo.

Zur Stärkung der Senseo Viva Café TV-Kampagne und Umwandlung in direktes Kaufinteresse für die neue Maschine, darf eine breite Online Execution nicht fehlen. Neben eigenen „Social Videos“ für Facebook, YouTube und Co wurden auch Bannerings und Facebook Werbemittel umgesetzt. Dabei inszenierten wir Genussbotschafter Frank Rosin „behind the scenes“ ... oder: was sagt Frank Rosin über die neue Viva Café, wenn er glaubt, dass die Kamera nicht mehr läuft? Sehen Sie selbst.

VIVA CAFÉ – Die neue Senseo mit Kaffee Boost Technologie.

Kreation & Produktion TV-Spot, Online- & Social Kampagne

Senseo Viva Café, Frank Rosin TVC from Since Today on Vimeo.

Senseo ist eine echte Größe am deutschen Markt. Mit der Viva Café wurde eine neue Maschine gelauncht, die mit 45 statt bisher nur 5 Aroma-Düsen einen noch besseren Senseo Kaffee in die deutschen Tassen bringt. Wir konnten TV- und Sterne-Koch Frank Rosin (Rosins Restaurants, The Taste, ...) als Senseo Genuss-Botschafter gewinnen und durften mit ihm einen TV-Spot für den deutschen Markt entwickeln und produzieren.

SAECO – 5.000 Tassen ohne Entkalken

Kreation & Produktion TV-Spot, Online Video & Banner Kampagne

SAECO – 5.000 Tassen ohne Entkalken from Since Today on Vimeo.

Die neue Saeco Incanto mit Aqua Clean Filter bringt 5.000 Tassen Kaffee-Genuss ohne zu entkalken. Dieser Leistung haben wir in einem TV- und Online-Spot ein Gesicht gegeben. Genauer gesagt gleich zwei Gesichter: eine sehnsüchtige Italienerin wartet vergebens auf die Rückkehr ihres Liebsten – denn der hat den italienischen Genuss schon bei sich zu Hause in Deutschland stehen, in Form der neuen Saeco Incanto. Aber sehen Sie selbst ...

YAKULT – 80 Jahre Geburtstags Kampagne

On Pack, Print und TV Tag On

2015 zählte Yakult stolze 80 Jahre. Wir durften die Kampagne zum großen Jubiläums-Jahr kreieren. Vom Anzeigen-Sujet, über ein On-Pack Geburtstags-Gewinnspiel inkl. TV Tag-On, bis hin zum Content für Online und Social Media in der Serie „Was Dein Körper in 80 Jahren alles leistet.“ ZB schlägt unser Herz in 80 Jahren rund 3 Milliarden Mal, schlafen wir in 80 Jahren 233.600 Stunden und gehen im Schnitt dreimal um die Erde. Mehr dazu auf: http://yakult.at/was-leistet-ihr-koerper-in-80-jahren/

VÖSLAUER – „Alles für den Gast“

Messe & Event

Für Vöslauer realisierten wir auf der „Alles für den Gast Herbst“ Messe zwei völlig unterschiedliche Restaurantwelten in nur einem Stand. Unter dem Motto: „1 Wasser, 2 Welten“ zeigte der in zwei Bereiche geteilte Messestand perfekt, dass die Marke Vöslauer das passende Produkt für jedes Restaurantkonzept bietet. Auf der einen Seite „Industrial“, auf der anderen „Clean Chic“. Dabei wurden auch zwei neue Werbemittel präsentiert: ein Einzel-Flaschenkühler aus Steinzeug und der Vöslauer Flaschenöffner im neuen Design. Umgesetzt wurde das Projekt in Kooperation mit Studio Objektiv. Der Standentwurf stammt von Enid Löser.

KUNER – Spendenaktion zugunsten Licht ins Dunkel

Kreation & Produktion TV-Spot, Online Video & Banner Kampagne

Kuner-Licht ins Dunkel from Since Today on Vimeo.

2014 hoben wir unseren KUNER „Weihnachts-Engel“ aus der Taufe. Nachdem der Erfolg der Spendenaktion weit über den Erwartungen aller lag, schickten wir die geflügelte Kuner Tube samt Spenden-Mechanismus auch im November-Dezember 2015 wieder ins Rennen. Neben einem Face-Lift von Tube und Sujet wurde die POS und Anzeigen-Kampagne in diesem Jahr auch von einem TV Aufruf aus unserem Haus begleitet. Wir danken Kuner und Licht ins Dunkel für die abermals tolle Kooperation!

PHILIPS Shaver – School of Klopp

Kreation & Produktion

PHILIPS Shaver - School of Klopp from Since Today on Vimeo.

Jürgen Klopp – der charismatische Fußball Trainer mit charakteristischem Bart trimmt nun also den FC Liverpool. Doch bevor bekannt wurde, wen „Kloppo“ als nächste Mannschaft anführen würde, haben wir ihn in einem Facebook Video einer völlig unbekannten Truppe gegenüber gestellt:
Doch wen schwört er da auf Erfolg und persönlichen Stil ein, während ganz Deutschland auf eine Entscheidung Jürgen Klopp`s wartet? Wer sind die Mannen in den roten Dressen? Richtig: die „School of Klopp“. Allesamt Männer, die nun wissen, wie man seinem Stil treu bleibt ...

Making Of – School of Klopp

Making Of – School of Klopp from Since Today on Vimeo.

With special THX to Fireglory Berlin!

KNORR - Grill & Chill Tour

Roadshow Deutschland

KNORR - Grill & Chill Tour from Since Today on Vimeo.

Nach der erfolgreichen „Grill & Chill“ Österreich-Tour im Sommer 2014 machten wir dieses Jahr auch an 25 Standorten in Deutschland Halt. Von der Nordsee bis zum Bodensee grillte unser Profi-Team dabei 10.000 kleine Würstchen und Steaks. Dem Chill-Faktor im Motto entsprechend durfte auch bei dieser Tour die größte Hängematte im deutschsprachigen Raum nicht fehlen.
Für das Video ein Special THX to ad publica / Hamburg.

ESKIMO – bereit für die große Beach Volleyball Party ?!

Print & Sponsoring Support

Auch in diesem Jahr zelebrierten wir den Eskimo Beach Volleyball Auftritt bereits viele Wochen vor dem Turnier in einer Medien-Kooperation mit dem SEITENBLICKE Magazin. Art Direktor Christoph Weninger und Fotograf Gerhard Wasserbauer inszenierten einen Party Aufruf in den Farben der aktuellen ESKIMO Kampagne.
Vor Ort im Trade Village überraschten wir die Eskimo Fans dieses Jahr mit spannenden Dish-Tennis Turnieren für Groß und Klein und Silent Disco Highlights.

mentadent - White Nights

Sponsoring Support

„Ganz in Weiß“ lautet die Devise der White Nights: von 9. bis 11. Juli drehte sich in Velden am Wörthersee alles um die hellste aller Farben. Da ein strahlend weißes Lächeln das Outfit erst perfekt macht, waren wir mit den neuen mentadent WHITE NOW Produkten und einer auffälligen Fotobox vor Ort und mitten im Geschehen. Neben Goody Bags und Erinnerungsfotos verschenkten wir das perfekte Lächeln.

Wie Jürgen Klopp mit Druck umgeht – die neue PHILIPS Coffee Switch Kampagne

Kreation & Produktion

Wie Jürgen Klopp mit Druck umgeht from Since Today on Vimeo.

Für die neue PHILIPS 4000 Serie mit CoffeeSwitch kreierten wir einen Spot und fragten Jürgen Klopp nach seiner persönlichen Sicht in Sachen Druck. Gedreht wurde in Deutschland, produziert und geschnitten in Wien. Michael Kaufmann engagierten wir als Regisseur und Kameramann. Ingo Pertramer zeichnete für das Fotoshooting am Set verantwortlich, aus dem wir auch die zugehörige Online Kampagne entwerfen durften. Viel Druck? Wenig Druck? Entscheiden Sie selbst!

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Dreh & Schnitt

Making Of Coffee Switch mit Jürgen Klopp from Since Today on Vimeo.

Sehen Sie Jürgen Klopp im Studio beim Kaffee-Geniessen, Michael Kaufmann beim Kaffeebohnen-Schütten und natürlich das ganze Team bei der Arbeit. Viel Vergnügen mit dem Making Of von Ingo Pertramer.

Beauty-Timeout mit der neuen DOVE Pflegedusche

Aktivierung & Sampling

Beauty-Timeout mit der neuen DOVE Pflegedusche from Since Today on Vimeo.

Einmal quer durch Österreich & wieder zurück hieß es für unseren DOVE Tourbus im Mai: 150.000 Duschgel Samples mit „Timeout Doorhanger“ fürs eigene Badezimmer wurden an die Frau gebracht. Der Auftritt fand in Kooperation mit 15 der beliebtesten Thermen Österreichs, 10 Thermenhotels & 29 Fitness Centern statt. Die Verlosung von Thermeneintritten & Hotelübernachtungen über die DOVE Facebook Seite rundeten die Promotion mit hoher Reichweite ab.

KUNER. Ich grill WANN ich will!

POS Aktivierung & 16-Bogen Plakat

Gutes Wetter? Schlechtes Wetter? Gegrillt wird bei jedem Wetter!


Für die diesjährige KUNER Grillsaison durften wir eine POS Kampagne kreieren und haben das Motto „Ich grill WANN ich will“ entwickelt und inkl. Shooting umgesetzt. Zusätzlich zu POS ist die Aktion aktuell als 16-Bogen Plakat in ganz Österreich zu sehen. Der Modus ist denkbar einfach: bei jedem Wetter grillen, Foto einschicken und 1 von 50 Weber Grillern gewinnen!

MAGNUM PINK + BLACK – Vernissagen und Lighting Events in Berlin, Hamburg und Wien!

Public Event & PR Kick-Offs

Unter dem Motto „Moments in PINK + BLACK“ konnte MAGNUM Ellen von Unwerth, eine der weltweit anerkanntesten Fotografinnen, dazu gewinnen eine Bilderserie mit Josefine Preuß zu shooten.

Als Mitglied des MAGNUM PINK + BLACK Teams zeichneten wir für die Umsetzung der Presse-Events & Vernissagen in Berlin (me Collectors Room), Wien (Ho Gallery) und Hamburg (Europa Passage) verantwortlich. Zum Abschluss der großen Kampagne organisierten wir die Public Lighting Events im Wiener MQ und Hamburg.


(PR: COR Berlin, Buzzdriver Wien; Social Media: Spinnwerk)

Mit KUNER Mayonnaise auf Einkehrschwung.

Print Anzeige

Spätestens nach der zweiten Schneeflocke in Wien war klar dass auch wir auf die Piste, bzw. in die Hütte müssen. Gesagt getan und wir wedelten mit KUNER Mayonnaise auf einer herzhaften Brettljause durch die Winterlandschaft. Und was bei unseren Food Shootings Pflicht ist – alles ist echt und wird im Anschluss aufgegessen. Nur die Idee mit dem Skifahren im Treppenhaus haben wir auf Anraten der Hausmeisterin auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Autopreis des Jahres - ÖAMTC Marcus 2015.

Video & Animationen

ÖAMTC Marcus Award 2015 from Since Today on Vimeo.

Ganz im Stile des edlen und begehrten Autopreises des ÖAMTC durften wir 2015 erneut den Videocontent für die exklusive Gala produzieren. Vom Intro im Kinotrailer-Feeling bis zu den einzelnen Kategorie- und Gewinner-Spots brachten wir mit 14 Zuspielungen Hollywood Glamour auf die Leinwand – 3D Animationen & Voiceover Produktion inklusive. Dabei haben wir uns selbst beim Träumen nach dem einen oder anderen neuen wegweisenden Auto erwischt ...

Mit AXE Black auf Österreichs größten Bällen.

Sponsoring & Aktivierung

AXE Black: Weniger ist mehr from Since Today on Vimeo.

Wie ein Ufo landete die AXE Black Box im edlen Corian Design in der Wiener Hofburg. Dezent und geheimnisvoll ganz nach dem Motto #wenigeristmehr. Mehr wissen, was da drinnen wohl los sei, wollten definitiv die weiblichen Begleitungen deren Männer wir auf vielen Bällen in die AXE Black Box holten. Um das wirkungsvolle „weniger“ sorgten sich unsere Stylistinnen im Inneren der Box und verpassten den männlichen Ballgästen den letzten Schliff in Sachen Styling, Knigge und Outfit.

LANGNESE feiert 80. Geburtstag.

Key Visual, Event Management & Beach Party

Langnese 80 Jahre from Since Today on Vimeo.

Gestartet wurde das Jubiläum mit dem von uns gestalteten „80-Jahre-Eisgenuss“ Key Visual, welches mittlerweile von Millionen Produkten & Preistafeln in ganz Deutschland lacht. Heiß her ging es dann auch beim Promi- & Presse Geburtstags-Event im Beach Hamburg. Bestückt mit allerlei Prominenz wurde der Sommerbeginn auf den 5. März verlegt, Heino gratulierte mit seiner neuen Version von „Like Ice in the Sunshine“, Ex-Dschungelkönige fühlten sich endlich wieder wie in den Tropen und Stars wie Sternchen beleuchteten den Abend auf ihre ganz besondere Art.

Kuner Weihnachtsengel

POS und Anzeigen-Kampagne

Gemeinsam mit KUNER durften wir zum Jahresabschluss eine wirklich schöne Aktion verwirklichen: intern rufen wir ihn liebevoll den „KUNER Weihnachtsengel“. Dahinter steckt eine großangelegte Spendenaktion zu Gunsten Licht ins Dunkel: im November und Dezember diesen Jahres gehen 10 Cent jeder gekauften KUNER Mayonnaise Tube an den Verein Licht ins Dunkel. Idee und Visual stammen von uns. Und nun, ein letztes Mal: BESINNLICHE FEIERTAGE!

ÖAMTC Jugend Viral Video

Videoproduktion

ÖAMTC Viral Video from Since Today on Vimeo.

„Gratis ÖAMTC Mitgliedschaft für alle von 15 bis 19!“ Eine einfache Botschaft, aber 1.000 Möglichkeiten diese zu kommunizieren. Wir haben uns für den viralen Weg entschieden: Konzept und Produktion eines Web-Videos zum Thema. Überraschend, schräg und vor allem mit „echtem“ Selfie Style: Mit einer Reichweite von über 6 Millionen Usern und 1 Million tatsächlichen Videoviews freuten wir uns über eine Nominierung für den Media Award 2014. Fazit: „I woit ja nur helfen!!!“.

Hepatitis Informations Kampagne

16 Bogen, Citylight, Rollingboard

Breite Zielgruppenansprache für ein Thema, das jeden angeht: das schafft man durch ein Testimonial mit 100% Bekanntheit. Dazu noch ein auffälliges Key-Visual mit eindeutigem Call-to-Action: stophepatitis.at
Armin Assinger, ehemaliger österreichischer Skirennläufer und nunmehriger Fernseh-moderator, verdeutlicht seine Beweggründe für die Unterstützung der Hepatitis A+B Aufklärungskampagne: „Durch meinen Hausarzt – und die gemeinsame Kontrolle meines Impfpasses – weiß ich mittlerweile, dass mich Hepatitis auch in Österreich treffen kann. Als Schutz gibt’s daher für mich nur einen Joker – und das ist die Impfung“.

Kuner "Grill & Chill Tour"

Roadshow & Sampling

KUNER Grill & Chill Tour Österreich from Since Today on Vimeo.

Der Kampf am Markt der Grill-Saucen ist so hart, wie der Griller heiß ist. Grund genug die Grill-Saucen von KUNER auf eine Österreich Tournée direkt in die Freibäder zu schicken: die KUNER Grill & Chill Tour. Acht Bundesländer, 1 legendärer KUNER Airstream Anhänger, Österreichs größte Hängematte und jede Menge Grillkostproben vom Chef-Koch gemeinsam auf Tour. Eine Roadshow mit Geschmack: sehen Sie selbst!

Eskimo "Eis & Spiele"

Printanzeige, Sponsoring & Aktivierung

Die Organisation des ESKIMO Auftritts beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt, das ist unser jährlicher Sommerhöhepunkt! Zur Vorab-Bewerbung haben wir über eine Medien-Kooperation im SEITENBLICKE Magazin und auf der ESKIMO Facebook Site zu einem Casting für die ESKIMO Glückwunschanzeige aufgerufen. Danke für die vielen Bewerbungen! Das Fotoshooting der beiden Siegerinnen mit Fotograf Christian Anderl hat uns zu obiger 1/1 Anzeige inspiriert: auch zu sehen in zwei Ausgaben des SEITENBLICKE Magazins. Danke an alle Beteiligten und ESKIMO!

Kuner Sujet "Da hamma den Salat!"

16-Bogen Plakat

„Österreichs beliebteste Mayonnaise“, beauftragte uns mit einer zum Sommerbeginn passenden Plakatkampagne. Über diesen Job und die Möglichkeit, dieser österreichischen Traditionsmarke einen sympathischen Auftritt zu verleihen, haben wir uns sehr gefreut! Im besten Fall, so meinen wir, informiert uns Werbung nicht nur, sie unterhält uns auch. Mit dieser Überzeugung haben wir dieses 16-Bogen Plakat entworfen, getextet und geshootet, welches ab Mitte Juni Österreichweit an 2.480 Stellen zu sehen war. Danke KUNER!

VERBUND Kraftwerks Broschüren

Corporate Publishing

Mit der Gestaltung und Produktion von technischen Broschüren für alle Wasserkraftwerke der VERBUND Hydro Power GmbH in Österreich und Bayern durften wir nun ein umfassendes Corporate Publishing Projekt abschließen: 380 exakte technische Querschnitte, 62 Panoramagrafiken von Wasserkraftregionen sowie 217 Fotografien und 14 Landkarten geben vielfältige Einblicke in das faszinierende Innen- und Außenleben von Laufwasser-, Speicher- und Pumpspeicherkraftwerken. Mit einer Gesamtauflage von 44.000 Stück, liegen die Broschüren in deutscher und englischer Fassung ab sofort in allen Wasserkraftwerken mit öffentlichem Zugang auf. Digitalversionen sind auf der Homepage www.verbund.com zum Download verfügbar.

ÖAMTC "Marcus Award 2014"

Video & Animationen

ÖAMTC Marcus Award Intro from Since Today on Vimeo.

Im März wurden zum zweiten Mal Österreichs beliebteste und wirtschaftlichste Autos mit dem ÖAMTC Marcus Award ausgezeichnet. Fast 50.000 Menschen haben an der Wahl teilgenommen. Since Today wurde mit der Umsetzung der Videos und Animationen bei der Preisverleihung beauftragt: Hollywood Feeling für Autos auf 9 x 3 Meter Leinwandgröße! Wir bedanken uns beim ÖAMTC für das Vertrauen

Unilever Deutschland Dolomiti Presse Event

PR & Event

Unilever Dolomiti Presse Event from Since Today on Vimeo.

Im Februar durften wir für LANGNESE / Unilever Deutschland das Event zum Eis Comeback des Jahres umsetzen. Das legendäre Dolomiti wurde mit unzähligen deutschen Promis und Journalisten auf einer Hütte in den Lienzer Dolomiten zurück geholt. Thomas Anders und seine Modern Talking Band sorgten für den musikalischen 80ies Spirit. Olivia Jones und Kena Amoa führten durch den Abend. Ergebnis: Print Clippings und TV-Berichte mit einem Mediawert von 2,5 Mio. Euro!

Yakult Plus Launch

Klassik, Print & TV

TVC Yakult Plus 2014 from Since Today on Vimeo.

Der Klassiker und wohl älteste aller Yoghurt Drinks aus Japan hat Nachwuchs bekommen: YAKULT Plus wurde im Herbst 2013 erfolgreich am österreichischen Markt eingeführt. Von Since Today stammen der TV-Spot, die Print Anzeigen und die grafische Betreuung rundherum. YAKULT Plus, mit frischem Geschmack, Ballaststoffen und Vitamin C – steht beim wöchentlichen Since Today Agenturfrühstück immer am Tisch!